Lass uns sprechen!

Grenzen setzen - durch Deine Wutkraft zur Heilung von emotionaler Abhängigkeit

Verfasst von
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Grenzen durch Wutkraft erschaffen

Hier kommt Dein wöchentlicher Moment für Deine innere Ruhe & Kraft, um alte Traumata aufzulösen - schön, dass es Dich gibt und schön, dass Du da bist! Ich lade Dich ein Dich auf Den Weg in Dein Inneres zu begeben und dort die Schätze Deines Erlebens zu finden. Bleib dran!

Grenzen setzten durch Deine Wutkraft als Heilungsmöglichkeit der emotionalen Abhängigkeit & des abhängigen Bindungsstiles - darum geht es im heutigen 'Innere Ruhe & Kraft Impuls'. 

Wut und Angst sind zwei Konstrukte, welche in unserer Kultur völlig missverstanden sind und werden. Wut und Angst sind eine ganz natürliche Antwort unseres Nervensystems Kraft und Energie zu mobilisieren, wenn diese richtig in uns verarbeitet werden - also wenn wir richtig mit diesen Zuständen umzugehen lernen.

Selbsthass und Hass auf die Welt durch unverarbeitete Wut

Wird Wut nicht richtig im Körper verarbeitet entsteht ein Selbsthass oder ein Hass auf die Welt. Viele Menschen spüren nicht, dass sie wütend sind, weil die Wut derart tief in ihnen unterdrückt ist. Doch die Wahrheit ist: Wir alle sind voll von unterdrückter Wut, die sich dann in Lästern, in Verbitterung, im cholerischsein, dem Hass gegen uns oder die Welt äußert oder auch in Gedankenkarussellen. Wichtig ist: Du brauchst die Wut, um ganz körperlich zu lernen wieder Grenzen zu setzen - über das verbale Nein hinaus. Du brauchst die Wut als Möglichkeit der Abgrenzung zu anderen Menschen. Du brauchst die Wut um die sicher zu fühlen und dadurch in einen tiefen Kontakt mit Dir und anderen Menschen zu gehen. Das heißt Du brauchst die Wut, um ein gutes Leben und gute Beziehungen führen zu können. 

Wie Du Grenzen setzen kannst und emotionale Abhängigkeiten auflöst

Wenn Du emotionale Abhängigkeiten auflösen magst, in eine sichere Bindungswitchen möchtest mit Hilfe der Wut und dem Grenzen setzen, um so eine glückliche und erfüllte Beziehung zu Dir, anderen Menschen und der Welt zu führen - dann lausche gerne der neuen Podcastfolge, schreibe mir und teile sie gerne mit anderen. 

Deine nächsten Schritte für gesunde Grenzen

Lass uns gemeinsam schauen was dahinter steckt - hinter Deinen Geschichten des Egos, Deine Widerständen und den Ängsten. Und vor allem wie kannst Du dauerhaft ein Leben erschaffen, dass sich voller LiebeVertrauenSicherheit und Hingabe anfühlt?

Lausche der Folge: Grenzen setzten durch Deine Wutkraft als Heilungsmöglichkeit der emotionalen Abhängigkeit & des abhängigen Bindungsstiles

Wenn Du emotionale Abhängigkeiten und Verstrickungen auflösen möchtest, als Basis für innerer Ruhe, Lebendigkeit & Lebensfreude - dann lausche:

Der Podcastfolge im Podcast: Moment Mal! Dein Psychologiepodcast für mehr innere Ruhe & Kraft von Psychologin Jennifer Subke

In dieser Folge erfährst Du:

  • Weshalb Du Wut & Angst brauchst als Basis einer guten Beziehung
  • Wie sich die Wut äußert, wenn sie nicht adäquat im Nervensystem und Körper verarbeitet werden kann
  • Wie Du in eine gute Beziehung mit Dir und in eine innere Ruhe & Kraft kommst

Lausche gleich hier der Folge!

Möchtest Du eintauchen in eine innere Sicherheit und damit innere Ruhe, Kraft und Lebensfreude spüren? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Du dies erreichen kannst. Trete dazu gerne mit uns in Kontakt.

Komme gerne direkt ins Handeln und spreche HIER mit uns.

Gerne kannst Du beim Live-Retreat am schönen Chiemsee vom 24. bis 27.04.25 teilnehmen. Dort werden wir innere Sicherheit und ein freies, lebendiges Erleben in Dir kultivieren. Melde Dich hier an und sichere Dir einen der wenigen Restplätze:  KLICKE JETZT HIER

Also melde Dich gleich mit Deinem persönlichen Rabattcode: Vertrauen an! 

Jetzt HIER dabei sein.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich über Kommentare und Dein Feedback.

Liebe Grüße

Deine

Innere Fülle, Kompensation, Ego, Widerstände

Artikel zu ähnlichen Themen 

Kategorien

Innere Unruhe loswerden mit Jennifer Subke
crossmenu Cookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram